Maria Hucke

29.04.1928 in Bochum
11.03.2020 in Aachen

Erinnerungen

Teilen Sie Ihre Erinnerungen mit uns, unseren und Ihren Freunden und Verwandten.

Wir freuen uns über Geschichten und Anekdoten und möchten die schönsten Momente mit Ihnen teilen.

Von Alfrede Löhr am 30.03.2020 12:36

Liebes „Frolein“ Maria Hucke
Wir, die Hahner Volksschulkinder, möchten uns würdevoll von unserer lieben Volksschullehrerin Maria Hucke verabschieden und ihr alles erdenklich Gute in ihrer neuen himmlischen Heimat wünschen.
Wir möchten uns weiterhin für die unzähligen Stunden bedanken, die wir mit ihr verbringen durften – sei es:
- In den kurzweiligen, interessanten, manchmal lauten Schulstunden in der Hahner Volksschule (in den Klassen 1 bis 4 – wohlgemerkt zusammen in einem Schulraum) - wo sie mit sehr viel Ruhe, Verständnis, Energie und noch mehr Einfühlungsvermögen uns optimal auf die nächste Schulstufe inkl. Gymnasium vorbereitet hat.
- Im Blockflötenunterricht wo Sie uns mit viel Geduld die ersten Noten und die ersten Lieder d. h. die ersten musikalischen Schritte beibrachte.
- Im tiefsten Winter, bei Wind und starkem Schneetreiben mit der Tram jeden Tag nach Hahn zu ihren geliebten Schulkindern fuhr.
- In den Klassentreffen die wir mit ihr zusammen erleben durften und viele Erinnerungen auffrischten und Sie uns immer wieder mit ihrem hervorragenden Gedächtnis überraschte.
- Und und und
Wir werden Sie vermissen, ewig in unserem Herzen halten und hoffen, dass Sie von „OBEN“ eine schützende Hand über all Ihre Lieben hält

Die Hahner Volksschulkinder

Von Matthias Hucke am 25.03.2020 13:07

Maria war die Verbindung innerhalb der Familie. Sie schaffte auf geistreiche, unaufgeregte und zugleich emanzipierte Art alle zusammenzuführen. Sie hat die Prüfungen der schwersten Zeiten in diesem Land mit Fürsorge und Haltung bestanden, wobei ihr Aufrichtigkeit, Glaube, Zuversicht und Humor geholfen haben. Dass sie in ihrem Zuhause sterben durfte, sehe ich als Dank an sie.

Von Ulrike Schwaner am 17.03.2020 17:31

Ich werde mich an Maria immer als eine hochintelligente Frau erinnern, die noch bis ins hohe Alter durch Ihre Besuche von Vorlesungen und Kunstausstellungen ihren Geist trainiert hat. Eben so sehr liebte sie es, durch den Aachener Wald zu wandern oder im Kreis ihrer Lieben, bei gutem Essen, der Musik von ihrer Nichte Uschi zu lauschen.
Dass sie zuletzt ihr Haus nicht mehr verlassen konnte, hat mich traurig gemacht. Dass sie aber in ihrem Haus, nach einem langen erfüllten Leben einschlafen durfte und dass es ihr jetzt besser geht, beruhigt mich.
Ich werde sie vermissen! Ulrike Schwaner

Von Hermann-Josef Hucke am 17.03.2020 15:13

Ihr Lieben,
wir haben von Sandra und Kurt gehört, dass Maria verstorben ist.
Wir behalten sie als eine liebenswerte, stille und sehr nette Cousine in bester Erinnerung.
Wir sind mit Euch traurig.
Hermann-Josef und Magda Hucke

Ja, ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie.

Zum Versenden des Formulars nutzen wir Google reCaptcha, was uns hilft, Spamnachrichten zu vermeiden. Beim Aufruf von Google reCaptcha werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Anbieter, die Google Inc. gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google reCaptcha anzeigen

Die Gedenkseite per E-Mail teilen

Schicken Sie Verwandten, Freunden und Kollegen per E-Mail einen Link zur Gedenkseite.

Einladung versenden



Zurück zur Webseite